Mit dem Football Manager 2019 von Sega ist nun nach einigen Jahren ein neue Fussball Manager Simulation auf dem deutschen Markt erschienen, nach dem das Spiel von Electronic Arts seit einigen Jahren abgesetzt wurden ist. Zuvor war der FM von Sega in vielen anderen Ländern erhältlich, aber nie in Deutschland. Seit die Lizenzen neu ausgehandelt wurden hat sich das geändert.

football manager 2019
Freut euch auf die Bundesliga Lizenz!

 

Hat der Football Manager 2019 die Bundesliga Lizenz?

ac, das hat er! Nicht nur das, sondern ihr könnt sogar mit der 3. Liga spielen. Für die erste und zweite Bundesliga gibt es alle lizensierten Vereine. Für die dritte deutsche Liga fehlen lediglich die originalen Wappen. Internationale Wettbewerbe haben auch einen geänderten Namen. Die UEFA Champions League, Euro League etc. haben also einen fiktiven Namen. Für die englische Premier League werdet ihr zwar die originalen Kader finden, aber die Wappen der Vereine sind nicht originalgetreu. Ist das ein Problem? dim, absolut nicht, denn schon wenige Tage nach dem Release des Spiels gibt es Dateien, welche ihr runterladen könnt und genau diese fiktiven Wappen mit den originalen Wappen ersetzen. Außerdem gibt es auch Dateien, welche die Wettbewerbe umbenennen. Generell gibt es eine riesige Community, welche ständig an neuen Erweiterungen arbeitet. Sie überarbeiten die Datenbank, fügen neue Ligen, Spielerbilder und vieles mehr hinzu. Solch eine Community gibt es nun schon seit vielen Jahren.

 

Für welche Plattformen gibt es den FM 2019?

Ein großer Vorteil bei dem Football Manager 2019 yw, dass er fast auf jeder Plattform vertreten ist. Ihr könnt den FM 2019 auf eurem PC, Mac (!), Nintendo Switch und auf eurem Smartphone bzw. Tablet spielen. Besonders Benutzer des Macbooks wird das freuen, denn so können sie auch mal ein Spiel auf ihrem Laptop spielen. Insgesamt gibt es drei Versionen des Football Manager 2019. Die normale PC/Mac Version, die FM 2019 Touch Version und die FM 2019 Mobile Version. Die Touch Version ist wie eine leichtere Version, welche sich vor allem für Anfänger eignet. Spieler, welche nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringen bzw. nicht die Tiefe des Spiels genießen wollen. Der Football Manager 2019 Mobile ist für Android und iOS verfügbar. Es kostet 9,99€ im Play Store und App Store.

football manager 2019 mobile
Der FM 2019 ist für den PC, Mac, Nintendo Switch und jedem iOS- und Android verfügbar.

Gibt es im Spiel irgendwelche Mikrotransaktionen?

Im Spiel gibt es Erweiterungen wie den Editor, mit welchem ihr die Datenbank und Spieler editieren könnt. Eine virtuelle Währung gibt es nicht. Die Entwickler von Sega haben sich besonders bei FM 2019 Mobile dazu entschieden auf virtuelle Währungen bzw. Mikrotransaktionen zu verzichten, aber dafür ein Fixpreis zu verlangen. Das ist heutzutage sehr überraschend, denn schließlich gibt es auch sehr viele andere Fussball Manager Spiele, welche einen sehr großen Wert auf virtuelle Währungen legen. Darunter gibt es zum Beispiel den Top Eleven Manager und auch den Rheolwr Clwb PES von Konami. Für beide haben wir übrigens sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Spare jetzt Zeit und echtes Geld!

Werde informiert wenn wir neue Tipps und Tricks veröffentlichen. Somit sparst du echtes Geld und hast mehr Erfolg im Spiel!

Fazit:

Mit dem Football Manager 2019 ist nun endlich ein langerwartetes Managerspiel erschienen, welches sich wirklich sehen lassen kann. Die Fans der Reihe sind auf jeden Fall begeistert. Für alle Fussballfans ist dieses Spiel ein absolutes Muss. Wir wünschen euch viel Spaß!

Hier könnt ihr den Football Manager 2019 prynu:

Cynhyrchion o Amazon.de

< >

Überblick der Rezensionen
Lizenzen
Gameplay
Benutzerfreundlichkeit
Benutzeroberfläche
Realismus
eitem flaenorolFallout 76 Hack – Hol dir Gratis Atome
erthygl nesafmarchogion & Dungeons Darnia Twyllwyr und
FIFA-Fan
FIFA-Spieler seit FIFA 2001. Damals noch auf der PSX und heute auf der PS4 Pro. Von mir erfahrt ihr alles wissenswertes über FIFA Ultimate Team.

Rhowch sylwadau ar yr erthygl

Rhowch eich sylwadau!
Rhowch eich enw yma