Weihnachten ist wahrscheinlich einer der Höhepunkte im Jahr für jeden Gamer. Viele neue Gamer kommen hinzu, in dem sie eine Konsolen, Handheld oder einen neuen PC geschenkt bekommen. Spiele für jede Plattform werden verschenkt und sofort angespielt. 

Auch dieses Jahr ging kurz vor Weihnachten das ein oder andere Spiel über den Tresen um an Heiligabend verschenkt zu werden. Hier ist eine kurze Liste an beliebten Spielen, welche an Weihnachten nochmal einen ordentlichen Boost in den Verkaufszahlen bekommen:

  • FIFA 18 
  • Call of Duty (dieses Jahr WW II)
  • Star Wars Battlefront 2 (stark reduziert)
  • Assassins Creed
  • Gran Turismo Sport (stark reduziert)

FIFA und CoD gehören wohl zu den üblichen Verdächtigen, denn fast jedes Jahr werden genau diese Spiele sehr häufig verschenkt. Bei Star Wars Battlefront 2 hat es wohl mehr mit dem Release von dem neuen Star Wars Film zutun, weshalb ein gewisser Hype entstanden ist. Außerdem spielt der stark reduzierte Preis wohl eine erhebliche Rolle. Das Gleiche gilt für Gran Turismo Sport, welches durch einige Updates stark verbessert wurden ist. Beispielsweise wurden weitere Offline Modis hinzugefügt, so wie neue Strecken und Fahrzeuge.

cod ww2 hack

Leider haben besonders Electronic Arts Spiele dieses Jahr extrem abgebaut. Das neue FIFA 18 war eine herbe Enttäuschung für Gamer aus der ganzen Welt. Bugs, welche das Spiel teilweise unspielbar machen (Pro Club), unrealistisches Gameplay (extrem viele Tore in einem einzigen Spiel) und kaum irgendein Fortschritt zum vorherigen Teil. Auch die Veröffentlichung von Star Wars Battlefront 2 war eher ein Skandal als ein Erfolg. Ein Spiel, welches nur darauf ausgelegt war, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit diesen Premium-Währungen Zwang hat sich EA selber ins Aus manövriert. Ein klassisches Eigentor würde man bei FIFA sagen. Glücklicherweise sind sie nach einem nachvollziehbaren Shitstorm anschließend zurückgerudert und haben die Mikrotransaktionen gestoppt.

Welches Spiel habt ihr dieses Jahr zu Weihnachten erhalten bzw. habt ihr verschenkt?