Impressum

Dear readers,

the educational work of Atari gamers necessarily entails, that many things, Names and methods of quackery, Deception and charlatanism are concrete and unvarnished named. This is not always quite concerned, But on the contrary. Therefore Atari gamers acts anonymous, to protect the authors from harassment and worse. So we already have experience, that critics and writers were harassed.

It is clear to us, that anonymity first of credibility does not serve. But they will not believe us so. They should make their own judgments. According Atari gamers endeavors, provide enough source material to all posts, so this is possible.

Liability for content

The contents of our pages were created with great care. For the correctness,
However, completeness and timeliness of content, we can not guarantee.
As a service provider we are responsible under § 7 1 TMG for own contents on these pages
responsible under the general law. To §§ 8 to 10 TMG we as service providers are
not obligated, to monitor transmitted or stored information
or to investigate circumstances, which refer to an illegal activity.
Obligations to remove or block the use of information under general
Laws remain unaffected. However, a relevant liability is only from the time
knowledge of a specific infringement possible. Upon notification of appropriate
Violations, we will remove the content immediately.


data protection

The use of our website is usually possible without providing personal information. The collection of any personal data (such as name, Address or e-mail address) be collected, this is done - as far as getting the actual possible on a voluntary basis. We share your information without your express consent to third parties. We also point out, that data transmission over the Internet (such as when communicating via e-mail) security gaps. For complete protection of data against third party access is not possible. We hereby expressly reject the use of published under the imprint obligation by third parties for sending unsolicited advertisements and information. The operators of these pages expressly reserve the right, in the case of unsolicited promotional information, such as spam e-mails, take legal action.

Impressum

Liebe Leser,

die Aufklärungsarbeit von Atari-Gamer hat zwangsläufig zur Folge, dass viele Dinge, Namen und Methoden der Quacksalberei, Täuschung und Scharlatanerie konkret und ungeschönt benannt werden. Das ist Betroffenen nicht immer recht, ganz im Gegenteil. Darum agiert Atari-Gamer anonym, um die Autoren vor Belästigungen und Schlimmerem zu schützen. So haben wir bereits erleben müssen, dass Kritiker und Autoren belästigt wurden.

Es ist uns klar, dass Anonymität erstmal der Glaubwürdigkeit nicht dienlich ist. Aber sie sollen uns ja nicht glauben. Sie sollen sich ein eigenes Urteil bilden. Entsprechend ist Atari-Gamer bemüht, zu allen Beiträgen genügend Quellenmaterial anzugeben, damit dies möglich ist.

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit,
Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten
nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter
jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen
oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen
Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt
der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden
Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne eine Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies – soweit es möglich ist– immer auf freiwilliger Basis. Wir geben Ihre Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weiter. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (wie beispielsweise bei der Kommunikation über E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Denn ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Wir widersprechen hiermit ausdrücklich der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien. Die Betreiber dieser Seiten behalten sich ausdrücklich vor, im Fall der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, rechtliche Schritte einzuleiten.