Letztes Jahr war es schon fast soweit; Pro Evolution Soccer Spieler hätten beinahe die Möglichkeit gehabt die Bundesliga bei PES zu spielen, aber daraus wurde nichts. Warum eigentlich nicht? Weil das derzeitige System korrupt ist.

Electronic Arts holt sich schon seit Jahrzehnten die exklusiven Rechte für Bundesliga. Wieso gibt es aber überhaupt so etwas wie „exklusive Rechte“? Der leidtragende ist letzten Endes der Spieler, welcher auf FIFA beschränkt ist. Dieses FIFA konnte in den letzten Jahren vor allem mit folgendes hervorstechen:

  • Immer mehr Pay-To-Win
  • Immer mehr gescriptetes Gameplay
  • Bugs ohne Ende
  • Updates, welche das Gameplay immer wieder verändern
  • Glitches, welche jedes Jahr erneut auftreten (bspw. Kick-Off Glitch)

Wieso vergibt die DFL also exklusive Rechte an einem Entwickler bzw. Spiel, welches vor allem dadurch auffällt, dass seine Haupteinnahmequelle ein Modus ist, welcher nicht nur Pay-To-Win ist, sondern Glücksspiel. Wenn jemand sich FIFA Points kauft, dann kann er nur Goldpacks öffnen oder FUT Draft spielen, aber egal was er tut, er hat keinen Einfluss darauf, was er für Spieler erhält. Selbst wenn jemand 500 Euro ausgibt, könnte es sein, dass er keine guten Spieler erhält, sondern nur durchschnittliche Spieler und seltene Spielerverträge. Genau diese seltenen Spielerverträge zeigen wie lächerlich es eigentlich ist. In einem Premium-Goldset sind eigentlich einige seltene Objekte drin, es kann aber vorkommen, dass NUR seltene Spielerverträge drin sind. Was soll das? Es ist so als würde man beim Glücksspiel eine Niete ziehen.

Ihr wollt das Glücksspiel umgehen und den FIFA 19 hack benutzen? Legt sofort los!

Die DFL macht also nicht nur Geschäfte mit einem Unternehmen, welches Jugendlichen und Kindern das Geld mit einem Glücksspiel aus der Tasche zieht, sondern sie verteilt auch noch exklusiv Lizenzen an genau diese Firma. Daraus lässt sich eigentlich nur schließen, dass auch die Person bei der DFL, welche es entscheidet, eine vollkommen korrupte Person sein muss.

Warum nicht einfach an allen Firmen die Lizenz verteilen? Wieso nur an eine Firma? Wer ist diese Person bei der DFL bzw. Bundesliga, welche über ALLE Gamer hinwegentscheiden darf? Anscheinend darf sie ja entscheiden, ob FIFA oder PES besser ist. Bei Atari-Gamer sind wir dafür, dass jeder Gamer dieselben Chancen hat. Konami bzw. Pro Evolution Soccer wird die Chance genommen in Konkurrenz zu FIFA zu stehen, weil die DFL exklusive Rechte verteilt.

Hier findet ihr die besten Tipps und Tricks für FIFA 19

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here