Yakuza 6 Demo: Epic Fail von SEGA

0
223

Das lief für SEGA wohl nicht wie erwartet: Fans in den USA konnten die Demo von Yakuza 6 im PlayStation Store downloaden und anschließend die Vollversion des Spiels freischalten – natürlich ohne einen einzigen Cent auszugeben.

Was ein wenig absurd klingt ist nun in den USA geschehen. Jeder der die Yakuza 6 Demo downloaden hatte konnte nämlich dafür sorgen, dass das Spiel nicht nur auf die Demo limitiert ist, sondern komplett freigeschaltet wird. Spieler hatten ihren Unmut geäußert als sie gesehen hatten, dass die Demo vom neuen Yakuza Teil über 36 GB groß war. Damit wäre allein die Demo viel größer als andere Spiele in der Vollversion. Kurz darauf standfest: Dies war nicht nur eine Demo, sondern wirklich die Vollversion des Spiels!

yakuza 6

Hier findet ihr die besten Cheats im Januar!

Daraufhin hat SEGA die Demo wieder aus dem PlayStation Store entfernt und auf Twitter eine Stellungnahme veröffentlicht. Dies gilt jedoch nur für die amerikanische Version der Demo. Spieler in Australien und Europa haben immer noch Zugriff auf die ganz normale limitierte Demoversion von Yakuza 6, während sich die Amerikaner wieder gedulden müssen. Fortschritte in der Story, Gegenstände und auch Erfahrungspunkte können aus der Demo mit in die Vollversion übertragen werden – dies ist ein großer Vorteil für Spieler der Demoversion. Nach dem der japanische Entwickler SEGA den Release von März auf April verschoben hat, sollte die Demo genutzt werden um diese Zeit erfolgreich zu überbrücken. Das hat leider nur in Europa und Australien funktioniert. Einige Amerikaner jedoch können sich bereits mit der „Vollversion“ (es sind wahrscheinlich viele Bugs enthalten) zufrieden geben.

Yakuza 6 ist ein extrem beliebtes Mafia Spiel, in welchem ihr in die Rolle eines Gangsters aus Japan schlüpft. Die Atmosphäre, Story und Missionen sind ein absolutes Muss für jeden Fan von japanischen Spielen. Genau wie die anderen Teile wird Yakuza 6 für die PlayStation 4 erscheinen.

Falls ihr lieber auf Smartphone Spiele steht könnt ihr euch hier die beliebtesten iOS und Android Spiele anschauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here